Es ist der 20. April 2024 und für unsere Mannschaften der AK30 1-3 stehen die ersten Ligaspiele an. Es wird ernst! In diesem Jahr bedeutet das für die Vereine – und gefühlt vor allem in Ostwestfalen – die Plätze nach viel Regen in einen entsprechenden Zustand zu bekommen. Diese Herausforderung haben offenbar nicht alle meistern können, die Spiele der AK 30-1 und -3 beim GC Marienfeld und Stahlberg mussten kurzfristig abgesagt werden…
Aber in der Liga 5.B darf die AK30-2 beim GC Paderborner ihre Form unter Beweis stellen. Der Platz ist den Umständen entsprechend gut präpariert. Dennoch darf besser gelegt werden und es wird nicht Handicap relevant gespielt.
Gespielt wird die Kombination Rot/Grün. Das bedeutet wir starten auf den vermeintlich einfacheren Bahnen mit offenem Gelände die auch etwas mehr Streuung zulassen (sehr gut, wir sind ja schließlich noch in der 5. Liga). Die zweiten Neun sind dann die anspruchsvollen langen Bahnen, die zudem wenig Fehlschläge verzeihen.
Für den GCTW gehen André de Leeuw (Captain), Clemens Globke, Karl-Heinz Westermann, Nils Wend, Jan Pauck und Stefan Leopoldseder an den Start. Es gilt einen typischen Apriltag zu meistern und den Platz bei Sonne, Regen und Hagel zu bezwingen.