Es war ein schöner Golftag, erst ein wenig bedeckter Himmel, danach Sonne mit leichtem Wind. Der Platz war in einem guten Zustand trotz der heftigen Regenfälle vom Vortag, nur hier und da gab es noch zeitweiliges Wasser.
Den Aufstieg hatten wir schon beim letzten Spieltag perfekt gemacht und konnten so entspannt aufspielen. Am Ende des Tages ein knapper zweiter Platz hinter der Heimmannschaft und ein souveräner erster Platz in der Endtabelle. Bester Spieler war – wieder einmal – unser neuer AK65 Clubmeister Reinholt Horstmann, der mit einer einsamen 88 sowohl Brutto wie Netto Platz 1 belegte.
Das Essen war sehr unterschiedlich. Während der Burger hohes Lob erhielt, war die angebotene Pinsa doch eher etwas für Freunde des harten Teiges, es dauerte etwas länger bis man sich zum Alibi Schinkenschnipsel in der Mitte durch gebissen hatte. Sehr gastfreundlich war die Regelung, dass bis zur Siegerehrung alle Getränke frei waren. Und die Siegerehrung war sehr spät.
Kritik muss allerdings an der eher unprofessionellen Turnierorganisation geübt werden. So kamen die letzten beiden Spielgruppen erst nach sechs Stunden – 90 Minuten nach der drittletzten Gruppe- ins Clubhaus. Dies hätte man sicherlich verhindern können. Und bei der Siegerehrung wurde die Endtabelle nicht mal erwähnt, obwohl der einheimische Club sich den zweiten Aufstiegsplatz sichern konnte.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Reinhold Horstmann: 88
Ulrich Springer: 100
Hermann Niesmann: 101
Hans-Georg Gülzow: 103
Norbert lenze: 105
Werner Brakemann: Steichergebnis